Kulturelle Partizipation ist für die Persönlichkeitsbildung wichtig.

Daher entwickle ich mit Begeisterung innovative Vermittlungsformate für unterschiedliche Zielgruppen in Kooperation mit Schulen, Theaterfestivals und anderen kulturellen Einrichtungen. Meine Methoden und Konzepte haben sich bewährt als praxisnahe Ergänzung zum Deutsch- und Literaturunterricht, oder bei Projektwochen. Mein Ziel ist es Lern- und Erlebnismomente zu schaffen, welche nachhaltig sind und Spaß machen.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Praktische Textarbeit (Lyrik, Prosa, Drama) für Kinder und Jugendliche
  • Performance und darstellende Kunst spielerisch erproben und erfahren
  • Hörspiele und Hörbücher selber produzieren – Medienkompetenz am Mikrophon
  • Körper- und Sinneswahrnehmungen im Alltag und auf der Bühne
  • Performative Partnerarbeit als Sozialkompetenztraining