29. bis 30. November 2019:

Zum letzten Mal in diesem Jahr gebe ich wieder einen Voice Acting Kurs an der Schule des Theaters. Also rasch anmelden und die eigene Stimme am Mikrophon spielerisch erfahren und verbessern!

Voice Acting – Let’s play!”  Noch wenige Plätze frei!

Voice Acting ist Schauspielen am Mikrophon. Anhand von fiktiven Animationsfiguren arbeiten wir gezielt an Stimmveränderungen und ermöglichen mit vielfältigen Haltungen und Emotionen zu experimentieren sowie chorische und extreme Sprechweisen zu erproben.  Infos und Anmeldung


Lehrauftrag im WS19/20 an der MUK

Auch im Wintersemester 2019/20 bin ich erneut als Lehrbeauftragter für das Fach Sprechen im Studiengang “Musikalisches Unterhaltungstheater” an die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) berufen worden.


“Wenn die Laute im Hals stecken bleiben…”

Für einen Artikel in “Die Presse am Sonntag”zum Thema Stottern bin ich als Experte hinzugezogen worden.

Der sehr lesenswerte Artikel erschien am 14.08.17 und ist unter folgendem Link als Premiumartikel nachlesbar:

http://diepresse.com/home/leben/gesundheit/5268060/Stottern-eine-Sucht-wie-keine-andere?from=suche.intern.portal